Ingenieurbüro für Marketing
Werbung & Auftragsförderung

marketingINGenieur Dr.-Ing. Knut Marhold

marketing
INGenieur

Dr.-Ing.
Knut Marhold

marketingINGenieur plant...

Zielgruppen (selektive Akquisitions-Strategie)

Welche Kunden (gruppen)/Bauherren passen am besten zu Ihren Leistungen bzw. zu Ihrem Unternehmen? Bei wem sind die Erfolgschancen am größten?

Geschäftsfelder (systematische Geschäftsfeld-Entwicklung)

Welche Leistungen bringen Ihnen wirtschaftlichen Erfolg? Welche tragen zur positiven Geschäftsentwicklung bei und welche ggf. nicht ausreichend?

Marktbearbeitung

Welche Leistungen bieten Sie welchen Zielgruppen? Welche Leistungen vermissen Ihre Zielgruppen bei Ihnen (und besorgt sie sich beim Wettbewerb)? Welche Zielgruppen können Ihre Leistungen vielleicht noch brauchen?

Marketing-Mix (funktionale Wirtschaftswerbung)

Welche (Werbe-) Maßnahme macht für welche Leistung bzw. für welche Zielgruppe Sinn? Wie und wo werben Sie möglichst effektiv?

Image

Was denken Ihre (potenziellen) Kunden/Bauherren von Ihrem Unternehmen? Sind Sie dort überhaupt mit Ihrem kompletten Leistungsspektrum bekannt? Welches Bild hat die (regionale/lokale) Öffentlichkeit bzw. haben mögliche Empfehler von Ihnen?

u.a. nach demNFS® (Nachfrage-Sog-System)
weitere Informationen zum NFS®

 

07.03.2015 ☺ Dr.-Ing. Knut Marhold, Hans-Böckler-Straße 179, 42109 Wuppertal, Tel. 0202 751933, info@marhold.de  vCard