Ihr marketingINGenieur betreut...

...Sie seit über 25 Jahren durchgängig im Management-Kreislauf (Analyse, Zieldefinition, Planung, Konzepte, Umsetzung) durch:

 

Einzelberatung, Coaching

 

"Abo`s" (kontinuierliche Betreuung)

  • Internet
  • Pressearbeit
  • Telefonakquisition
  • Coaching (auch als telefonischer "Sparringspartner")
    • z.B. Strategie-Calls (regelmäßige telefonischen oder Teams-Austausch über strategisch, taktisch und operativ wirksame Fragen Ihres Unternehmens – mit kurzem Ergebnisprotokoll inkl. Nachverfolgung ("auf die Füße treten"))

Marketing auf (Teil-) Zeit

  • Ihre exteren Marketing-Abteilung für alle strategischen und operativen Aufgaben
  • (von der Geschäftsfeldentwicklung über Telefonakquise oder Anzeigen bis zum Bewerbungsbrief)
  • auch als freier Mitarbeiter vor Ort in Ihrem Unternehmen mit festgelegten Umfang

(Impuls-/Initiativ-/Potenzial-) Workshops

 

Erfahrungsaustausch-Arbeitskreise

  • zurzeit 4 Gruppen speziell für Architekten und Ingenieurbüros (Planer am Bau), hier eine Themenauswahl:
    • Digitalisierung und Disruption
    • Zukunft Bau – das Planungsbüro im Jahr 2030
    • Agiles Projektmanagement
    • Homepage-Checks
    • sich richtig präsentieren im Internet – für Kunden und Bewerber
    • Erfolgreich in VgV-Verfahren
    • Wissensmanagement
    • Mitarbeiterbeteiligung, Mitarbeitergespräche
    • Mitarbeiter finden, binden, motivieren

weitere Infos unter www.bau-erfa.de

 

QualitätsManagement nach dem QualitätsStandard Planer am Bau

  • speziell für Architekten- und Ingenieurbüros
  • Muster-Vorlagen, Wochenend-Intensiv-Workshops
  • Inhouse-Workshops auf Anfrage

TÜV Rheinland QualitätsZertifikat Planer am Bau