Ihr marketingINGenieur plant ...

 

Zielgruppen (selektive Akquisitions-Strategie)

Welche Kunden(-gruppen)/Bauherren passen am Besten zu Ihren Leistungen bzw. zu Ihrem Unternehmen? Bei wem sind die Erfolgschancen am größten?

 

Geschäftsfelder (systematische Geschäftsfeld-Entwicklung)

Welche Leistungen bringen Ihnen wirtschaftlichen Erfolg? Welche tragen zur positiven Geschäftsentwicklung bei und welche ggf. nicht ausreichend?

 

Marktbearbeitung

Welche Leistungen bieten Sie welchen Zielgruppen? Welche Leistungen vermissen Ihre Zielgruppen bei Ihnen (und besorgt sie sich beim Wettbewerb)? Welche Zielgruppen können Ihre Leistungen vielleicht noch brauchen?

 

Marketing-Mix (funktionale Wirtschaftswerbung)

Welche (Werbe-) Maßnahme macht für welche Leistung bzw. für welche Zielgruppe Sinn? Wie und wo werben Sie möglichst effektiv?

 

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Was denken Ihre (potenziellen) Kunden/Bauherren sowie Mitarbeiter von Ihrem Unternehmen? Sind Sie bei Bauherren überhaupt mit Ihrem kompletten Leistungsspektrum bekannt? Welches Bild hat die (regionale/lokale) Öffentlichkeit bzw. haben mögliche Empfehler und vor allem potenzielle neue Mitarbeiter von Ihnen?

 

 Wir arbeiten u.a. nach dem NFS® (Nachfrage-Sog-System) - weitere Informationen zum NFS®